PHILOSOPHIE

Seit November 1999 haben wir die „Seidenstrasse“ geöffnet. Unter dem Motto der historischen Seidenstrasse taten wir uns zusammen, viele Elemente von Wohnkulturen zu verbinden und in einem Ladenkonzept zu verwirklichen.

Unsere Einkaufsreisen führen uns u. a. nach Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha und Indonesien. Die meisten unserer Waren wählen wir vor Ort aus und lassen vor Ort auch produzieren. Nach eigenen Entwürfen oder mischen bereits Vorhandenes mit unseren Ideen und manchmal auch denen unserer Kunden.

Die Zusammenarbeit mit kleinen Unternehmen und der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Wir haben die Möglichkeit so „hinter die Kulissen“ zu schauen. Beziehen wir Waren über Zwischenhändler, fragen wir nach und möchten Transparenz über die Herkunft und die Produktion.

Nah beim Kunden, Freude und Leidenschaft bei der Auswahl der Waren, Qualität, Optimismus und Idealismus – das ist unser Anspruch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.